User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Haare
Friseur
Tanja (Gast) - 22. Jul, 14:10
Error
Error
Tanja (Gast) - 22. Jul, 14:09
Check
Test
Tanja (Gast) - 22. Jul, 14:08
em
was das mit dem licht soll? ich wohne auch in einer...
Stöcklin (Gast) - 19. Feb, 22:20
luxi
luxi ist meinb freund er is 15 und heist eigentlich...
vincent (Gast) - 21. Nov, 10:23

just me

Sonntag, 26. Februar 2006

Lebenszeichen

Sodale, da wär ich wieder. Wird ja mal wieder Zeit ein paar Zeilen hier zu hinterlassen und damit der lieben Welt zu zeigen, das es mich noch gibt.

Dumm eigentlich nur, das ich schon wieder so im Stress bin, das ich schon wieder nicht weiß, wo vorne und wo hinten ist. Dementsprechend eng gestaltet sich meine Freizeit (wobei man aber auch schon fast behaupten könnte, das ich sowas gar nicht erst besitze), was wiederrum dazu führt, das ich nach wie vor hier etwas sehr selten anzutreffen bin. Der ein oder andere wird sich nun sicherlich fragen "Hatte der kürzlich nicht erst Urlaub?". Hatte ich, wobei es in dem eigentlich nicht viel zu erleben gab bzw ich mich daran schon wieder kaum erinnern kann und es mir so vor kommt, als wären die 2 Wochen Urlaub schon wieder Jahre her.

Rückblickend betrachtet waren die letzten 3 Wochen allerdings wieder reichlich von Hoch und Tiefs geprägt. Das geplante Abendessen mit den ehemaligen Kollegen musste Dank des schlechten Wetters genauso abgesagt werden, wie der Kurzbesuch in Berlin. Äußerts Schade, hatte ich mich doch auf beides schon sehr gefreut. Die Stimmung Zuhause war leider auch schon mal besser, was derzeit aber nachvollziehbar ist. Erfreulich zu erwähnen, war zum einen das Seeed Konzert in Dresden, was alles in allem wieder recht bombig war, wenn man die ein odere andere Panne wie die Vorband mal außer acht läßt *g*.

Aller nicht vorhandener Vorfreude ging es nach dem Urlaub auch gleich mal wieder auf Seminar. Sich wieder 2 Tage lang zum Obst machen müssen. Solche Tage ziehen sich immer wie Kaugummi, wenn nicht noch schlimmer. Joa und nachdem dieses geschafft war, gabs auf Arbeit gleich wieder die volle Packung.

Alles in allem wars dann also doch wieder so als wäre ich nie weg gewesen *g* Wobei ich trotz allem mal wieder in ein mehr oder weniger kleines Loch gefallen bin, aus dem es sich mal wieder allein gilt herraus zu kämpfen. Ergebniss der Geschichte, ich bin im Moment mal wieder etwas Gefühlsduselig, Unmotiviert und alles andere als Kreativ (was die derzeitige Schreibblokade hier erklärt), leicht deprimiert und irgendwie zu nix zu gebrauchen.

Doch wie heißts doch immer so schön... Alles wird gut!

Montag, 30. Januar 2006

Schlafmangel

Ich sollte langsam echt mal wieder schaun, das ich heute doch vor 4 Uhr Nachts ins Bett komme.

Selbst wenn ich bis kurz vor Mittag ausschlafen kann, ist das aus den Federn kommen derzeit irgendwie eine Qual für sich. Wird Zeit das ich endlich Urlaub habe *g*

Sonntag, 8. Januar 2006

Pasta Woche

Heut gabs schon wieder Pasta. Das ist glaub nun das 5 wenn nicht sogar das 6 mal in dieser Woche gewesen. OK, in ner Mäner WG kann man ja ggf schon froh sein, wenn da einer Nudeln kochen kann. Aber man kanns glaub auch übertreiben.

Von daher Notiz an mich: "Nächste Woche Pasta Sperre!"

Samstag, 24. Dezember 2005

Jahreshoroskop 2006

Da wir ja nun den Rückblick hatten, darf natürlich auch der "Vorblick" nicht fehlen. Bitteschön:

Löwe 23.07.-23.08.

2006: Das Jahr der Kompromisse und Abstriche

Es war fast vorauszusehen: Sie haben sich im letzten Jahr nicht an die bescheiden-realistische Zukunftsplanung gehalten, sondern Ihre Vorstellungen und Erwartungen um einiges überzogen. Die Quittung gibt es jetzt. Konkurrenten sind stärker, als Sie erwartet haben, die Bank ist nicht annähernd so großzügig, wie Sie es bräuchten - und weiß der Himmel was noch. Kommen Sie ganz schnell in den vernünftigen Bereich. Mit einigen Kompromissen und Abstrichen können Sie die Lage retten...

Liebe/Partnerschaft

Der Zahn der Zeit hat an der Beziehung genagt. Da sollten Sie sich nichts vormachen, sondern überlegen, wie Sie den amourösen Alltag etwas lebendiger gestalten können. Oder wollen Sie gleich den Hut nehmen? Das wäre vielleicht etwas unfair dem Partner gegenüber. Und vermutlich wird das nicht einmal nötig sein, weil ein positiver Plutoeinfluss für eine überaus frische Brise sorgt, die die Beziehungskiste gründlich aufmöbelt. Wichtig ist, dass Sie emotional spontaner und ehrlicher Farbe bekennen, denn Oberflächlichkeiten belasten die Partnerschaft.

Job/Geld

Die Karriere ist in den kommenden Monaten nicht gerade auf einen spektakulären Senkrechtstart programmiert. Vielmehr werden Sie wegen herausfordernder Einflüsse von Jupiter und Saturn gegen einige Hindernisse ankämpfen und ein paar Steine aus dem Weg räumen müssen, um Ihre Ziele zu erreichen. Da hilft nur Geduld und viel Stehvermögen, was Ihnen als dynamischer Löwe natürlich schwer fallen dürfte. Immerhin können Sie es Dank Pluto mit der Konkurrenz aufnehmen, und das Auskommen mit Vorgesetzten und wichtigen Geschäftspartnern ist recht erbaulich.

Fitness/Wohlbefinden

Das rechte Maß in allen Dingen ist im Jahr 2006 der entscheidende Schlüssel zu Fitness und Wohlbefinden. Schießen Sie also nicht übers Ziel hinaus. Weder in Sachen Passivität und Bequemlichkeit noch im Hinblick auf Aktivität und Power. Sie könnten sich sonst überfordern. Es geht jedenfalls nicht darum, dass Sie immer nur sprinten, sondern durchhalten. Und deshalb sollten Sie grundsätzlich Zeit und Kraft immer schön vernünftig einteilen. Bei den beruflichen und häuslichen Pflichten ebenso wie beim Sport. Denken Sie auch die ärztlichen Vorsorgetermine.



Was davon nun inwie weit war ist oder wahr werden könnte, lass ich mal im Raum stehen, da ich eigentlich net viel auf sowas gebe :-) Auf den ersten Blick könnts jedoch besser ausschauen. Erfreuliches klingt anders.

gefunden bei: Noe Astro

Jahreshoroskop Rückblick 05

So, das Jahr ist nun sogut wie rum, also mal Zeit, das berühmte Jahreshoroskop auszupacken und zu schauen was denn nun dran war. Ist doch immer wieder schön.

Das also sagten vor einem Jahr die Sterne vorraus:


Löwe 23.07.-23.08.

2005: Das Jahr des Erfolgs und der Prüfung

Speziell in der ersten Jahreshälfte fällt Ihnen vieles in den Schoß, und Sie nutzen Ihre Chancen clever und erfolgreich. Später könnte Saturn, der "kosmischen Prüfer", Ihnen aber ganz schön auf den Zahn fühlen, was nicht selten in Frustration und Enttäuschung endet. Dem können Sie vorbeugen, indem Sie sich für die Zukunftsplanung keinem Wunschdenken hingeben, sondern sehr realistisch, zuweilen auch bescheiden, fragen, was möglich ist.

Liebe/Partnerschaft

Dank eines positiven Jupitereinflusses zeigt sich die Liebe von ihrer harmonischen und erfüllten Seite. Tragen Sie Ihren Schatz einfach auf Händen, dann wird er bzw. sie auch Ihnen die Wünsche von den Augen ablesen. Und sorgen Sie vor allem für viel Abwechslung und gemeinsame gesellige Aktivitäten. Das bringt die Beziehung nämlich gründlich in Schwung. Ab August könnte sich aber eine gewisse Unzufriedenheit einstellen. Sitzen Sie möglichen Frust keinesfalls aus, reden Sie freundlich Klartext, wenn Sie etwas stört.

Nunja, da ich nach wie vor Single bin, gab es auch 2005 niemanden zum auf den Händern tragen. Auch dieses Jahr war wieder mehr von Misserfolgen geprägt. Wer weiß, vielleicht wird 06 ja besser *g*

Job/Geld

Was der Liebe recht ist, kann der Karriere nur billig sein. Auch hier kommen Sie in einen kräftigen Aufwind, weil Jupiter, der "Glücksplanet" im Spiel ist. Und mit ihm eröffnen sich vielversprechende Möglichkeiten, die spontan und clever genutzt werden wollen. Sie verstehen es, sich gut zu verkaufen und können andere locker überzeugen. In der zweiten Jahreshälfte geht es leider nur noch langsam voran. Reagieren Sie dann nicht verbissen, sondern ebenso geduldig wie flexibel. Denken Sie um, und seien Sie kompromissbereit.

Das paßt als einzigstes noch am ehesten! Jobmässig liefs besonders ab August gut. Wir haben den neuen Posten bekommen, was zwar mit mehr Strass und noch nweniger zeit verbunden ist, aber noch machts Spaß. Wenn es mir 2006 gelingt, Chefchen zu überzeugen, das TLV und Projektassi zusammen nicht machbar sind und ich zweiteres abgeben kann, bin ich Jobtechnisch erstmal wunschlos glücklich.

Fitness/Wohlbefinden

Ein positiver Jupiter- und Plutoeinfluss wirkt sich zunächst erfreulich auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit aus. Bis zum Sommer dürfen Sie deshalb ruhig powern und auf die Überholspur gehen. Später mahnen dann aber Mars und Saturn zu etwas Vorsicht und Vernunft im Umgang mit den physischen Kräften. Die Energiereserven sind begrenzt, und Sie sollten Ihr Pensum diesem Umstand anpassen anstatt sich zu überfordern. Und das gilt natürlich nicht nur im Job, sondern auch bei sportlichen Aktivitäten.

Gesundheitstechnisch gabs auch 2005 bis auf 2 Erkältungen nix zu beklagen. Das darf gern so weiter gehen!

gefunden bei: Noe Astro

Donnerstag, 22. Dezember 2005

Autsch.......

Wenn ich beweglich genug wäre würde ich mir jetzt so etwas von in den Allerwertsten beißen.

Da steh ich mit 2 meiner 3 "Herzdamen" im Raucher und man kommt dummer weise auf das Thema, wer denn auf arbeit schon alles mal was mit nem Kollegen(in) hatte. Und prompt fragt mich doch eine der zwei, ob ich schon einmal was von einer Kollegin wollte. Sicher antworte ich noch recht gelassen. Entspricht ja der Wahrheit und am Ende weiß eh schon jeder davon. Soweit so gut. Doch dann kommt natürlich die Frage auf, ob den aktuell gerade eine da wäre, von der ich was wollen könnte.

Mist. Eine??? Nicht direkt. Eigentlich sind es ja 3, von denen ich mich ja gerade mit 2 unterhalte. Was nun?!? Sagen was los ist oder Flucht ergreifen und verneinen, was generell ja auch nicht so falsch ist, da ich nicht soweit gehen würde und schon sonst was draus machen würde. Immerhin kann ich mir derzeit nur gut vorstellen, mit einer de 3 vielleicht doch mal mehr "anzufangen".

Alles im allem haben wir uns dann wie üblich für die Flucht entschieden und verneint. Auch das zweite und dritte mal nachfragen haben wir nur mit einem Nein und einem Kopfschütteln beantwortet.

Doch warum ärgere ich mich nun so arg darüber?!? Warum in 3 Teufelsnamen hab ich net einfach gesagt, das da schon die ein oder andere wäre und ich grad mit 2 in einem Raum stehe. Hätte sicher nicht weh getan und die Reaktion der beiden wäre eigentlich schon sehr interessant gewesen, wenn sicher auch gleich nicht unbedingt erfreulich.

Feigheit vor dem Feind oder einfach nur mal wieder selten Dämmlich. That´s me!

Mittwoch, 21. Dezember 2005

Chinabox

Ach ja, in selbige kleine, nicht unbedingt gemütliche aber sehr zweckdienliche Chinabox am Ende der Shopping Meile in der Stadt könnt ich jeden Tag gehen. Mega Portionen und kleine Preise. Wo gibts das heut zu Tage noch?!? Da läßt man auch schon mal die ganzen genervten Weihnachtsshopper über sich ergehen.

Montag, 19. Dezember 2005

Depression

"... könnte es sein das Du latent zu Depressionen neigst?"

Mhm, Interessante Frage, der man ggf. mal ein wenig näher nachgehen sollte. Auch wenn ich natürlich erstmal nein sagen würde, an der These könnte was dran sein, vor allem wenn ich das letze viertel Jahr und vor allem meinen dezeitigen Gemütszustand näher betrachte.

Andererseits, wer wird denn gleich mit so schweren Geschützen auffahren und den Teufel an die Wand malen wollen. Das ist doch sicher wieder einfach nur so ne Phase, in der es mir eben nicht so toll geht bzw ich mal etwas niedergschlagener bin und nicht nur mit einem breiten Lächeln im Gesicht durch die Welt gehe.

Wie dem auch sei, ich werd erstmal jetzt ins Bett gehen und versuch schnell einzuschlafen und nicht wieder die halbe Nacht mit Gedanken verwirrtem Kopf mich von rechts nach links zu drehen. Wird ja schließlich wieder ein langer und anstrengender Tag morgen.

Sonntag, 18. Dezember 2005

Endlich Wochenende

Man sollte ja gar nicht glauben wollen, wie anstrengend die erste Woche nach dem Urlaub sein kann.

Da muss man sich erst einmal durch hunderte von E-Mails arbeiten, schauen was in den letzten 2 Wochen so ohne einen los war und wenn man denkt so halbwegs wieder im Bilde zu sein, sitzt man schon wieder im Zug Richtung Berlin um die letzten 2 Tage der Woche auf einem Seminar zu verbringen.

Nun bin ich also gestern wieder aus Berlin zurück gekommen, habs endlich meinen Berg Wäsche waschen können und den Abend mit 2 Kollegen verbacht, die mir erzählt haben was ich am Donnerstag alles auf der Weihnachtsfeier verpaßt hab.

Und heute ist Sonntag. Etwas Zeit zum durchatmen, ein paar wichtige Telefonate führen und mit ein wenig Glück schaff ich es endlich mal, mich hier wieder ein wenig umzusehen, um zu schauen was in den mittlerweile 3 Wochen meiner Abewesenheit so los war.

Endlich Wochenende :-)

Sonntag, 11. Dezember 2005

Zurück gekehrt

Da bin ich wieder. Nach 7 Stunden Zug fahren, sich über kleine Kinder und deren Eltern aufregen und 30 Minuten Verspätung ertragen, bin ich wieder gelandet.

14 Tage Urlaub sind nun beendet, ab morgen hat mich der böse Alltag wieder und die Woche selber hat schon wieder in sich. Aber das gehört ja nunmal dazu. Einen genaueren Urlaubsbericht gibts die Tage, wenn ich mal ein paar Minuten Zeit hab. Nun werd ich erstmal zuende auspacken und was essbares suchen.

Also bis später.

Status

Online seit 7006 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 14:10

Archiv

Dezember 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Arbeitwelt
Erlebtes
just me
Meine Nerven
Melodien
Na sowas
Vergangenheit
Verhaltensweisen
WG Leben
Wohlfuehlzeit
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren